Feedback zum Hundetraining

 

  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- Du gehst auf die individuellen Bedürfnisse von Mensch und Hund ein

- Ausführliche Beratung und Erklärungen

- Konsequent aber sehr fair ☺ (mit Hund und Herrchen)

 

Sandra Noesen-Glesener

 

 

 
  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- Training in Alltagssituationen

- Konsequente Trainerin

- sehr intensives Training (in sehr kurzer Zeit, viel gelernt)

 

E. Edert

 

 
  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- Einfach alles.

 

Silvia und Martin Feilen

 

 
  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat mir:

 

Was man alles in 10 Tagen lernen kann (Hund + Mensch)!! Viele Informationen.

Wir hatten trotzdem auch viel Spaß.

 

V. Duguet

 

 
  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- dass man mit relativ wenig Trainingseinheiten einen riesigen Erfolg erzielen kann und  dass das Training so viele verschiedene Alltagssituationen abdeckt. Natürlich muss man zuhause dran bleiben und üben (Hausaufgaben machen). Meine junge Australian Cattle Dog Hündin hat so viel gelernt und gesehen und es wurde immer darauf geachtet, sie nicht zu überfordern. Besonders schön finde ich, dass es nicht einfach Karins Beruf ist, sondern eine Berufung. Jeder Hund ist ihr wichtig und für sie wertvoll, und dies weit über das reine Training heraus. Wir haben in einer 2er Gruppe trainiert, was ich sehr gut fand, da wirklich auf die Hunde eingegangen werden konnte. Lob und Korrektur werden in einem sehr guten Mischungsverhältnis angewandt, so dass die Hunde es sofort verstehen. Wir sind sehr zufrieden und hoffen ab Herbst auf neue Projekte und ein Wiedersehen!

 

Bis dahin Simone & Sydney

 

 

 
  Kurs  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- die Art und Weise (mit ein "wenig" Verrücktheit)

- wie das Training geleitet wurde

- Fairheit gegenüber Mensch und Hund

 

Bleib so wie du bist ☺

 

Oesch

 

 

 
  Kurs: "Besitzer mit Familienhund"  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- die Trainingsstunden sind sehr großzügig bemessen

- Ronja und Frauchen haben sehr viel in kurzer Zeit gelernt

- Die Trainerin hat ihre Augen überall auch in großer Gruppe

- Trotz der Strenge hat sogar die Ronja die Trainerin geliebt

- stets ansprechbar, auch außerhalb des Kurses

- die Liebe Karins zu allen Hunden

- das Training in alltäglichen Situationen (ganz Irrel)

 

 

Reichert

 

 

 
  Kurs: "Besitzer mit Familienhund"  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- dass alles sehr schnell ging, von der Anmeldung bis Kursende. Gut gefallen hat mir auch, dass es eine lockere Atmosphäre war. Sehr begeistert war ich davon, dass die Übungen schnell bei unsrem Oskar angeschlagen haben. Weiter so!!

 

Roland Rodens

 

 

 
  Kurs: "Besitzer mit Familienhund"  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- Konsequenz, praxisnahe Übungen, Möglichkeit "Zusatztage" zu buchen für individuelle Trainingsergänzung nach dem Kurs.

- Keine "Schönrederei" von Problemen.

 

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich bei:

 

- Servicevertrag auch 2 x monatlich statt nur 1 x monatlich.

 

 

 
  Kurs: A  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- Kleine Gruppen

- Sehr persönliche Note

- Einfühlungsvermögen auf den Hund

- Individuell gestalteter Unterricht

 

Iris Werhan

 

 
  Kurs: "Besitzer mit Familienhund"  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- die Hunde werden weder gedrillt noch mit Leckerli verführt, trotzdem sehr viel Erfolg und das in kurzer Zeit.

- Konfliktsituationen werden nicht gemieden sondern diese Probleme werden in das Training mit eingebaut um Hund und Besitzer eine Lösung auf solche Situationen aufzuzeigen.

- Die Trainerin weist viel Geduld und Verständnis für Hund und Besitzer auf.

- Der Hund (und seine Tagesform) stand stets im Mittelpunkt! Das Training wurde darauf abgestimmt.

- Kein Zeitdruck! Jede "Trainingsstunde" wurde großzügig ausgelegt.

 

Der Erfolg des Trainings steht und fällt mit der Zusammenarbeit des Besitzers.

 

Vera Gaillard

 

 

 
  Kurs: A  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- Die Ehrlichkeit, die Strenge und die Konsequenz!

Die Kurse waren sehr anstrengend aber haben dem Hund wie auch dem Hundebesitzer viel gebracht! Hat sehr viel Spaß gemacht!

 

 
  Kurs: Besitzer mit Familienhund  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- Die Wahl der Trainerin, weil

- Ansprechpartnerin nicht nur während Trainingseinheiten

- klar in der Kommunikation (wenn nicht verstanden, mehrmals erklärt)

- ausgeprägtes Einfühlungsvermögen

- "gutes Auge"

- Mitgefühl und Empathie vorhanden (für Mensch und Tier)

- Körpersprache von Hund und Halter stets erfasst, kann durchgreifen, aufmerksam sein und lächeln.

 

 Kurz und gut, man spürte die Begeisterung für die "Arbeit" und die Kompetenz. Dazu noch diese lockere Umgebung, die zum Erfolg führten.

 

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich bei:

Vorschläge hat die Hundehalterin keine; sie weiß, dass die Trainerin ihr Handwerk vollends beherrscht und dass sie bereit ist stets dazu zu lernen um in Zukunft ihrer Aufgabe noch gerechter zu werden. Bei so viel Begeisterung kann es gar nicht anders sein.

Mein Hund bedankt sich herzlich für das perfekte und liebe Training. Er hat all das von Frauchen Erwünschte erlernt; Frauchen muss jetzt nur noch am Ball bleiben.

 

Vielen Dank!

 

Anonym

 

 

 
  Kurs: Erziehungstraining  
 

Als früherer Leiter der Hundestaffel der Polizei Luxemburg, sowie als Ausbildungsleiter für Unterordnung, Schutzdienst, Drogensuche und Sprengstoffsuche bescheinige ich hiermit, dass Frau Karin Hettinger absolut kompetent in der Hundeausbildung ist. Nach langen Jahren im Ruhestand habe ich mit meinem Shar Pei Lucky an ihrem Erziehungstraining teilgenommen und bestanden (lach).

Karin Hettinger ist sehr konsequent beim Training und trotzdem hat sie alle Hunde (und die Hunde sie) sehr lieb.

Sie schafft in wenigen Trainingsstunden das Pensum, wofür andere Hundeschulen ewig brauchen.

 

Also 100prozentige Empfehlung.

 

 

Roby Steinmetz

 

 

 
  Kurs: Grundgehorsam  
 

Gut gefallen hat mir:

 

- der Eingang auf die verschiedenen Probleme und Bedürfnisse der jeweiligen Hunde, die vielen Ratschläge und Tipps.

 

Steffen

 

 

 
  Kurs: Erziehungstraining  
 

Gut gefallen hat uns:

 

- angenehme Atmosphäre in der Gruppe

- nicht nur unser "Rocky" sondern auch wir haben viel gelernt!

- Die Trainingseinheiten wurden auf öffentlichen Wegen u. Plätzen realitätsgetreu ausgeführt.

- Der Hund (und seine Tagesform) stand stets im Mittelpunkt! Das Training wurde darauf abgestimmt.

- Kein Zeitdruck! Jede "Trainingsstunde" wurde großzügig ausgelegt.

- Unsere sympathische Hundetrainerin Karin Hettinger war streng und konsequent und immer auf der Seite der Hunde! ☺

- Der ganze Kurs war sehr lebendig und interessant. In unserer Gruppe wurde immer viel gelacht!

- Wir können den Kurs aus Überzeugung weiterempfehlen!

- Hund und Mensch haben neue Kontakte geknüpft und gute Freunde gefunden!

 

Irene und Frank Hecker

 

 

 
   

Kurs: Patient "Rocky"

 
 

Gut gefallen hat mir:

 

- Trainingsplätze sind sehr abwechslungsreich, je nach Fortschritt.

- Arbeiten in kleinen Gruppen mit individueller Behandlung.

- Auch wenn man 20 mal nachfragt, man bekommt 20 mal Antwort.

- Die "großen" Treffen, alle 4 Wochen. Der Kontakt zu anderen.

 

Verbesserungsmöglichkeit: Manchmal ein bissl strenger sein, denn der Mensch brauch länger als der Hund

 

 

 
   

Kurs

 
 

Danke an Karin Hettinger, meine unsichere Lexy hat sich in den 10 Tagen Training super entwickelt, geht auf Hunde sowie auf Menschen zu, was vorher auf keinen Fall möglich war. Kann das Training bei Frau Hettinger nur jedem wärmstens weiterempfehlen :)  Danke

 

Kerstin Sydow

 

 
   

Kurs: zum "Besitzer mit Familienhund" in Theorie und Praxis

 
 

Gut gefallen hat mir:

 

Super Stimmung. Mein Hund und vor allem hab ich sehr viel gelernt, wir haben nicht nur "sitz; platz; bei Fuß; hierher..." gelernt, sondern auch wie man das Kommando richtig durchsetzt, warum man welches Kommando wann und wo anwendet.

Bin super glücklich, ich kann Maja jetzt vor dem Bäcker ins "Bleib Platz" legen und sie wartet ganz brav auf mich ohne aufzustehen.

Danke Karin.

 

Stéphanie Scholtes-Concalves

 

 
   

Kurs

 
 

Gut gefallen hat mir:

 

- Klar strukturierte Herangehensweise

- Kleine Gruppe (2er)

- ständige Erreichbarkeit für Nachfragen

- Training im Ort (Verkehr etc.)

- Professionelle Beratung rundum

 

 

 
   

Kurs

 
 

Gut gefallen hat mir:

 

Das individuell auf alle Hunde eingegangen wird und diese auf ihrem Leistungsstand abgeholt werden. Weiterhin hat mir gut gefallen, dass mit der nötigen Disziplin gearbeitet wurde, es aber dennoch immer Spaß, für Hund und Besitzer, gemacht hat.  Auch gut war, dass auf alle Fragen und Probleme, auch noch nach dem Training, eingegangen wurde.

 

Esther Theisges